►   zur Desktop-Version   ►

Endemol mit eigenem Produktionsstudio in den Staaten

Endemol Studios wird von Philippe Maigret geleitet. Maigret ist seit März 2010 bei Endemol in den USA beschäftigt.

Neben Realityshows will der Produktionsriese Endemol in den USA auch größer in den Markt der fiktionalen Stoffe einsteigen. Hierfür wurde nun das Produktionsstudio Endemol Studios gegründet. Geleitet wird die neue Firma von Philippe Maigret. Maigret arbeitet seit März vergangenen Jahres bei Endemol in Amerika.

Durch die Gründung von Endemol Studios soll vor allem intern mehr Rescourcen geben, sodass mehr Projekte und Scripts gekauft werden könnten. Wenn man sich die Erfolge von 2010 und dem frühen 2011 ansehe und nachdenke, wie man diese noch ausbauen könnte, dann sei es das Richtige, auf die eigene Leistungsfähigkeit zu bauen, sagte Endemol-Nordamerika-Chef David Goldberg dem Blatt „Variety“.

In den USA produziert Endemol bereits erfolgreich Reality-Formate wie «Big Brother», das im Sommer 2011 in der nunmehr 13. Staffel sehr gute Quoten für den Sender CBS holt. Zudem geht im Herbst «Extreme Makeover: Home Edition» (vergleichbar mit «Einsatz in vier Wäden – spezial») in eine neue Staffel. Auch «Wipeout» lief und läuft in Nordamerika mit großem Erfolg.
17.08.2011 14:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51489
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Endemol

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter