Bereits seit einigen Wochen können die
«ProSieben Nachrichten» keinen festen Boden mehr fassen. Zu rosigen Zeiten verfolgten bis zu 2 Mio. Zuschauer die privaten Nachrichten, zuletzt wurden nur noch bis zu 1,20 Mio. erreicht. So waren am Sonntagabend durchschnittlich 1,08 Mio. Interessierte dabei und brachten magere 3,6 Prozent Marktanteil. Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnten die Nachrichten nicht bestechen: Nur 0,76 Mio. Zuschauer und 6,7 Prozent informierten sich bei ProSieben.
Gleichzeitig verbessern sich die Quoten der
«RTL II News». Diese erreichten normalerweise ca. eine Million Zuschauer, seit kurzem ist die Quote jedoch um bis zu 0,60 Mio. Zuschauer angestiegen. Am gestriegen Sonntag konnten die
«RTL II News» beispielsweise ganze 1,57 Mio. Menschen (5,2 %) vor den Fernseher locken. Bei den Werberelevanten punkteten die News mit 1,20 Mio. 14- bis 49-Jährigen und 10,5 Prozent. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.