►   zur Desktop-Version   ►

«Planet der Affen» in den USA weiter oben

Gut gestartet – und letztlich auf Platz zwei der US-Charts gelandet – ist die Produktion «The Help».

Auch wenn es knapp war: «Planet der Affen – Prevolution» hat sich in den nordamerikanischen Kinocharts auch in der zurückliegenden Woche auf die Spitzenposition gesetzt. An seinem zweiten Wochenende spielte der Sci-Fi-Film ersten Hochrechnungen zufolge etwas mehr als 27 Millionen US-Dollar ein.

Knapp dahinter auf Platz zwei lag mit «The Help» ein Drama über Rassenschranken in Mississippi der 60er Jahre. Die Los Angeles Time berichtet, «The Help» habe am ersten Wochenende rund 25 Millionen US Dollar eingespielt.

Dass «Planet der Affen – Prevolution» zum zweiten Mal in Folge auf der Eins weilt, ist schon etwas Besonderes. Seit «Transformers 3» gelang dies nämlich keinem Film mehr – heißt: Der finale «Harry Potter» und auch «Captain America» schafften dies nicht. Auf Platz drei in den US-Kinocharts ist in dieser Woche übrigens «Final Destination 5». Gar nicht gut sah es für die Serien-Verfilmung von «Glee» aus, die mit einem Einspielergebnis von rund fünfeinhalb Millionen US-Dollar nicht über Platz elf hinauskam.
15.08.2011 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51439
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Planet der Affen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter