Nur 0,35 Millionen Fernsehzuschauer sahen am Freitagnachmittag das Finale der ProSieben-Show «Sommermädchen 2011».
Am Freitag beendete ProSieben nach sechs Wochen das
«Sommermädchen 2011». Das Format wurde ursprünglich am Donnerstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt, doch nach katastrophalen Einschaltquoten zog man die Reißleine und zeigte die übrigen Episoden immer freitags um 16.00 Uhr.
Die rote Sieben straffte die übrigen Ausgaben, denn im Gegensatz zur Primetime stand dem «Sommermädchen» am Nachmittag nur 60 Minuten Sendezeit zur Verfügung. Die letzte Episode verfolgten 0,35 Millionen Fernsehzuschauer, dies führte zu katastrophalen 3,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 6,8 Prozent Marktanteil gemessen, die Reichweite lag bei 0,27 Millionen Menschen.
Ohnehin lief es für ProSieben am Freitag nicht rund: Bereits die 15.30 Uhr-Ausgabe von
«Scrubs – Die Anfänger» versagte mit 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Erfolgsserie
«Die Simpsons» kam mit zwei Episoden ab 18.05 Uhr lediglich auf 10,4 und 10,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.