Die ProSieben-Show war beim jungen Publikum beliebt. Auch VOX punktete am Donnerstag mit zwei Spielfilmen in der Primetime.
Gute Werte erzielte am Donnerstagabend die ProSieben-Show «Galileo Big Pictures». Das Format mit Ayman Abdallah kam ab 20.15 Uhr auf eine Reichweite von 1,97 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil der ProSieben-Sendung lag bei 7,6 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum war «Galileo Big Pictures» beliebt: Insgesamt 1,33 Millionen der 14- bis 49-Jährigen haben eingeschaltet. Der Zielgruppenmarktanteil belief sich auf sehr guten 13,1 Prozent. Nach dem Flop am 30. Juni 2011, als nur 8,6 Prozent Marktanteil der Begehrten gemessen wurden, steigerte sich «Galileo Big Pictures» wieder deutlich.
Zuletzt hatte am 23. Juni 2011 eine
«Galileo Big Pictures»-Ausgabe mit 15,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen besser abgeschnitten. Mit den erzielten Ergebnissen vom Donnerstagabend liegt die ProSieben-Show aber dennoch im Soll. Davon profitierte auch das nachfolgenden Boulevard-Magazin «red! Stars, Lifestyle & More», das 1,09 Millionen Zuschauer anlockte. Beim Gesamtpublikum waren 7,6 Prozent Marktanteil erzielt worden. 0,81 Millionen Zuschauer waren auch der wichtigen Zielgruppe, hier befanden sich 11,9 Prozent Marktanteil im grünen Bereich.
Mit zwei US-Action-Spielfilmen konnte übrigens auch VOX am Donnerstagabend gehörig punkten: Den Klassiker
«Speed» sahen ab 20.15 Uhr genau 2,00 Millionen Menschen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden 7,3 Prozent Marktanteil gemessen. Von den Jungen waren 1,30 Millionen dabei, starke 12,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen punkteten bei VOX. Im Anschluss kam
«Speed 2: Cruise Control» auf 1,25 Millionen Zuschauer - zudem waren ab 22.30 Uhr noch 12,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.