►   zur Desktop-Version   ►

«Inas Nacht» startet Mitte September neu

Während Ina Müller am späten Samstagabend auf Sendung geht, ist die Kabarettshow mit Dieter Nuhr künftig montags im Ersten zu sehen.

Das Erste hat seine Late-Prime verändert und eine Programmreform durchgeführt, durch die eine Talkshow-Schiene am späten Abend entstanden ist. Mit dem Start von «Günther Jauch» im Anfang September 2011 wird der Talkshow-Reigen im Ersten eröffnet und fünf Abenden diskutiert. Im Zuge dessen erhält auch Ina Müller mit ihrer Late-Night-Show «Inas Nacht» einen neuen Sendeplatz. So wird künftig nicht mehr am Donnerstagabend, sondern spät am Samstag zu sehen sein. Gleiches gilt Kurt Krömer.

Die erste neue Folge von «Inas Nacht» gibt es am 17. September um 23 Uhr zu sehen. Zum Auftakt der neuen Staffel darf sich Ina Müller, die aus der Hamburger Eckkneipe „Schellfischposten“ sendet, über ein starkes Vorprogramm freuen. Papst Benedikt XVI. wird das «Wort zum Sonntag» im Ersten verkünden. Empfangen wird Papst bei seinem Deutschlandbesuch übrigens am Donnerstag, 15. September 2011. Um 11 Uhr berichten Peter Limbourg und Bruder Paulus live bei Sat.1 davon. An den vier Besuchstagen zeigt Sat.1 zu dem nachts gegen Mitternacht zehnminütige Sondersendungen.

Bereits am 12. September 2011 um 22.45 Uhr startet auch der «Satire Gipfel» mit Dieter Nuhr auf einem neuen Sendeplatz. Die Kabarett-Show ist künftig montags zu sehen. Direkt im Anschluss startet auch die zweite Staffel von «Entweder Broder! Die Deutschland-Safari» mit Henryk M. Broder und Hamed Abdel Samad.
11.08.2011 12:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51375
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

ARD

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter