►   zur Desktop-Version   ►

«stern TV» mit schwächster Quote seit April

Die Sendung mit Steffen Hallaschka lief am Mittwoch weit unterdurchschnittlich. Auch das Line-Up zuvor kann man nicht als wirklich stark bezeichnen.

So wirklich erfolgreich lief das Magazin «stern TV» schon in den vergangenen Wochen nicht. Zwischen dem 8. Juni und dem 27. Juli holte man Quoten zwischen 14,9 und 16,8 Prozent bei den Umworbenen – lag also stets ein gutes Stück unterhalb des RTL-Senderschnitts. Fairerweise muss an dieser Stelle dann aber auch auf das sehr schwache Vorprogramm am Mittwochabend hingewiesen werden. In der vergangenen Woche gab es für Moderator Steffen Hallaschka dann einen kleinen Lichtblick; 18,2 Prozent wurden ermittelt.

In dieser Woche folgte dann ein neuerlicher Absturz, der natürlich aber mit dem zuschauerstarken Live-Fußballspiel zwischen Deutschland und Brasilien zusammenhing. Ab 22.15 Uhr holte das Magazin im Schnitt genau 14 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – 2,25 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. 800.000 weniger als eine Woche eher.

Auch das Vorprogramm war alles andere als stark: «Wir retten Ihren Urlaub» kam ab 20.15 Uhr auf durchschnittlich 14,3 Prozent Marktanteil – die Sendung war also 1,7 Prozentpunkte schwächer als vergangene Woche. Die neueste Episode kam auf 2,95 Millionen Zuseher insgesamt. «Die Versicherungsdetektive», die vor acht Tagen noch auf 18 Prozent kamen, fielen nun auf genau 14 Prozent – 3,09 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.08.2011 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51363
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter