Sowohl dem NDR-Publikum als auch den «Sportschau»-Zuschauern am Sonntag wird der Moderator länger erhalten bleiben.
Der NDR und TV-Moderator Alexander Bommes haben eine längerfristige Zusammenarbeit vereinbart. Bommes gehört seit diesem Sommer zum Moderatorenteam der sonntäglichen
«Sportschau» im Ersten. Zuletzt berichtete er von der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Den Zuschauern des NDR Fernsehens ist Bommes schon länger vertraut: Seit 2008 präsentiert er das «Hamburg Journal» sowie seit 2009 auch den «Sportclub».
"Alexander Bommes ist ein hervorragender Moderator. Bei ihm ergänzen sich eine sympathische Ausstrahlung, vielfältiges Talent und eine fundierte Ausbildung durch sein NDR-Volontariat. Über seine längerfristige Verpflichtung freue ich mich sehr - sie ist nicht zuletzt auch ein Signal dafür, dass der NDR auf den eigenen Nachwuchs setzt", freut sich NDR-Intendant Lutz Marmor.
Alexander Bommes: "Nachdem der Sender mir die Möglichkeit gegeben hat, vor der Kamera zu arbeiten, freue ich mich auf die kommenden Herausforderungen im NDR Fernsehen und der ARD. Der NDR ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl." Seine berufliche Karriere als Sportreporter begann der gebürtige Kieler beim NDR Hörfunk.