VOX konnte mit der Ausstrahlung von
«Titanic» punkten. Durchschnittlich 3,76 Millionen Zuschauer sahen den knapp vierstündigen Film mit Kate Winslet und Leonardo di Caprio in den Hauptrollen. Das ist ein sensationeller Marktanteil von 14,1 Prozent für VOX. Bei den Werberelevanten sahen 2,52 Millionen Zuschauer zu, was ein Marktanteil von 22,7 Prozent bedeutet.
Auch RTL muss sich bei den Werberelevanten von VOX geschlagen geben. Der Marktführer kam nur auf 20,4 Prozent, 21,2 Prozent und 21,7 Prozent bei seinen drei
«Alarm für Cobra 11»-Folgen. Bei den gesamten Zuschauer ist allerdings RTL vorne: Um 20.15 Uhr 4,74 Mio., anschließend 5,62 Mio. und abschließend 5,66 Mio. Zuschauer. (ried)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.