Neues von den Reimanns in Texas sowie zahlreiche Rückblicke auf die vergangenen fünf Jahre verspricht VOX zum Geburtstag des Formats.
Zum Fünfjährigen schenkt VOX seinem Format
«Goodbye Deutschland» eine dreistündige Sendezeit für die Jubiläumssendung. Am 9. August 2011 zeigt der Sender dann Neues von den Reimanns (
wir berichteten) und wirft gemeinsam mit ihnen einen Blick zurück auf ihr abwechslungsreiches Leben im fernen Amerika, auf persönliche Erfolge und besondere Momente, aber auch auf Hindernisse und ungeahnte Herausforderungen der vierköpfigen Familie.
Seit sieben Jahren leben sie im US-Bundesstaat Texas. Im „Geburtstagsjubiläumskaffeeklatsch“ blicken die ausgewanderten Hamburger auf diese Zeit zurück: VOX berichtet noch einmal vom ersten Vorstellungsgespräch der Nordlichter in der neuen Heimat, von der Haussuche mit Maklerin, dem ersten großen Familienkrach, dem Abriss ihrer alten Häuser und von waghalsigen Plänen für „Konny Island“ sowie von der großen Hochwasserpanne und dem ersten eigenen Familienurlaub der Reimanns.
Die Zuschauer sehen derweil, wie es Familie Reimann heute geht, wie sich „Konny Island“ in all den Jahren verwandelt hat. Die Bauarbeiten für das neue Eigenheim der Familie sind noch immer in vollem Gange. 2008 wurde in Texas der Grundstein für die Leuchtturmvilla mit dem stolzen Namen „Haus Hamburg“ gelegt, und seitdem baut Konny in Eigenregie und mit vollem Einsatz an seinem Traumhaus. Erste Einblicke in die neuen Abenteuer der Reimanns gewährt auch «Extra – Das RTL-Magazin» schon am 1. August um 22.15 Uhr.