Teilweise erreichte die Reality am Dienstagabend Top-Quoten. Mit Quoten unterhalb des Senderschnitts verabschiedete sich das Format allerdings schwach.
Seit März 2009 ist das Dokutainment-Format «Die strengsten Eltern der Welt» bei kabel eins auf Sendung und konnte 2010 im Schnitt 7,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer begeistern. Damit ist diese Sendung eine der erfolgreichsten im Reality-Bereich bei kabel eins. Auch die neue Staffel, die ab Juni am Dienstag ausgestrahlt wurde, kam teilweise auf Top-Werte von bis zu 9,0 Prozent Marktanteil. Mit der sechsten und letzten Folge verabschiedete man sich allerdings schwach.
1,11 Millionen Bundesbürger verfolgten
«Die strengsten Eltern der Welt» ab 20.15 Uhr bei kabel eins. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren wurden damit 3,9 Prozent Marktanteil erreicht. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es das Format auf 0,63 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent - damit lag man sogar unterhalb des Senderschnitts. Nur einmal lief es während der gesamten Staffel schlechter: Am 05. Juli, als im Gegenprogramm ein Spiel der deutschen Frauen-Nationamannschaft zur WM lief, wurden lediglich 4,0 Prozent beim jungen Publikum gemessen.
Besonders schwach schnitt im Anschluss das
«K1 Magazin» ab, das nur 0,55 Millionen Menschen interessierte. 2,7 Prozent Marktanteil waren die Folge. In der Ziegruppe brachte es die Sendung nur auf 3,5 Prozent Marktanteil bei 0,30 Millionen Zuschauern. Vor einer Woche konnte die Sendung noch 6,8 Prozent Marktanteil vorweisen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.