Das war zu erwarten: Nach der quotenmäßig guten ersten Staffel geht es für die RTL-Comedyshow in die zweite Runde. Allerdings gibt es ein paar Neuerungen am Konzept.
Die erste Staffel der Comedyshow
«Kaya Yanar & Paul Panzer – Stars bei der Arbeit» erwies sich für RTL als riesiger Quotenerfolg, schließlich erreichte diese im Schnitt einen Marktanteil von 26,2 Prozent in der Zielgruppe – nicht unwichtig ist dabei die Tatsache, dass das Format Anfang 2011 auf einem ziemlich prominenten Sendeplatz programmiert war. Die besagten Ausgaben liefen nämlich direkt nach den überaus gefragten «DSDS»-Castings. So gesehen verwundert es nicht, dass der Kölner Privatsender nun bekannt gegeben hat, das Format fortsetzen zu wollen. Im Herbst 2011 soll es sechs neue Ausgaben geben, die allerdings mit einigen Änderungen daherkommen werden.
So verspricht der Sender in den neuen Ausgaben mehr Studio-Szenen. Diese dürfen natürlich nicht ohne Promis auskommen: Atze Schröder, Oliver Pocher, Stefan Mross, Ralf Möller, Model Lena Gercke und Tanzprofi Joachim Llambi sind als Gäste angekündigt. Außerdem seien thematische Schwerpunkte geplant, in denen Kaya Yanar und Paul Panzer gezielt in ein Milieu eintauchen. Beispielsweise findet sich Paul Panzer unter dem Motto „Wild West“ als Cowboy in der Türkei wieder, sein Kollege Kaya Yanar ist als TV-Reporter „Farhad“ bei einem Country- und Truckerfestival im Einsatz. Zudem haben beide Comedians auch erstmals im Ausland ihr Unwesen getrieben, heißt es in einer Pressemitteilung der verantwortlichen Produktionsfirma Endemol.