Der Sportsender hat mit dem Dachverband IAAF einen neuen Vertrag über die pan-europäischen Fernsehlizenzen abgeschlossen.
Der Sportsender Eurosport verfügt jetzt über die europaweiten TV-Rechte für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 und 2013. Auch die Rechte für weitere Leichtathletik-Events der World Athletics Series hat man sich bis 2013 gesichert. Grundlage dafür ist ein, mit dem Leichtathletik-Dachverband International Association of Athletics Federations (IAAF) abgeschlossener, pan-europäischer Vertrag über die Fernsehlizenzen. Bereits zur Leichtathletik-WM vom 27. August bis 4. September im koreanischen Daegu möchte Eurosport mindestens 100 Stunden Live-Sport zeigen.
Zusätzlich zur geplanten TV-Ausstrahlung auf Eurosport 1 und Eurosport 2 umfasst der neue Kontrakt sowohl Live-Streaming als auch Dienste für mobile Endgeräte. Die Übertragungen der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2013 vom 10. bis 18. August in Moskau sowie der Hallen-WM 2012 vom 9. bis 11. März 2012, der Marathon- und Halbmarathon-Weltmeisterschaften, der Jugend- und Junioren- sowie der Cross-Weltmeisterschaften gehören ebenso zum Paket. Schon bei der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin übertrug Eurosport und erreichte nach eigenen Angaben 66 Millionen Europäer.
Bereits seit 20 Jahren überträgt Eurosport die Leichtathletik-Weltmeisterschaften und World Athletics Series-Events. Zudem will der Sportsender mit der im August übertragenen WM seinen Olympia-Countdown für die Sommerspiele 2012 in London einleiten. Zu den weiteren geplanten Höhepunkten des Jahres 2011 zählen unter anderem die Schwimm-WM vom 16. bis 31. Juli in Shanghai, die Ruder-WM vom 28. August bis 4. September im slowenischen Bled und die Straßenradsport-WM vom 19. bis 25. September in Kopenhagen und Rudersdal.