Vor ziemlich genau einem Jahr wurde ein höherer Marktanteil eingefahren. Mit dem Ergebnis von diesem Dienstag können die Verantwortlichen sehr zufrieden sein.
Die Münchener Fernsehstation RTL II kann weiterhin sehr zufrieden mit
«Big Brother 11» sein, denn am Dienstagvorabend wurden erneut tolle Werte gemessen. Insgesamt sahen 0,89 Millionen Fernsehzuschauer zwischen 19.00 und 20.00 Uhr zu und verhalfen der Fernsehstation zu tollen 4,5 Prozent Marktanteil.
Rund 0,69 Millionen Menschen gehörten zu diesem Zeitpunkt zu den 14- bis 49-Jährigen und sorgten für 9,9 Prozent. Dieser Marktanteil ist das beste Ergebnis, das in der derzeitigen «Big Brother»-Staffel erreicht wurde. Zwar ist dies kein neuer Höchstwert, aber die Werte vom 25. Mai wurden bestätigt. Damals lag die Zielgruppen-Reichweite bei 0,65 Millionen Zusehern, es schalteten insgesamt 0,86 Millionen Menschen ein.
Ein besseres Ergebnis bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurde zuletzt ziemlich genau vor einem Jahr aufgestellt. Am Mittwoch, den 14. Juli 2010, verbuchte die zehnte Runde 11,2 Prozent Marktanteil. Damals wollten allerdings 1,13 Millionen Bundesbürger wissen, was die Kandidaten im «Big Brother»-Haus treiben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.