Das Triple aus «Eureka», «Warehouse 13» und «Alphas» brachte dem amerikanischen Fernsehsender Syfy hervorragende Einschaltquoten.
Am Montag debütierte beim Science-Fiction-Channel Syfy die Fernsehserie
«Alphas», die das beste Startergebnis des Senders seit zwei Jahren aufstellte. Im Durchschnitt schalteten um 22.00 Uhr 2,5 Millionen Zuschauer ein, davon gehörten 1,2 Millionen Menschen zu den Werberelevanten. Die Syfy-Zielgruppe, die aus den 25 bis 54-Jährigen besteht, sorgte für 1,3 Millionen Zuschauer.
Die guten Einschaltquoten sind dem Vorprogramm zu verdanken, das ebenfalls mehr als zwei Millionen Menschen erreichte. Um 20.00 Uhr ging es mit der Rückrunde der vierten
«Eureka»-Staffel los, die 2,00 Millionen Menschen erreichte. Der Halbstaffel-Start interessierte 0,89 Millionen 18- bis 49-Jährige und sorgte für 0,99 Millionen 25- bis 54-Jährige. Danach wurde die dritte Staffel von
«Warehouse 13» eröffnet, die 2,3 Millionen US-Bürger anlockte. Mit 1,0 Millionen Werberelvanten und 1,2 Millionen 25- bis 54-Jährige kann man ebenfalls sehr zufrieden sein.
Noch am selben Abend wurden die besten Reichweiten für die Online-Streams gemessen, wie die Fernsehstation mitteilte. So verzeichnete Syfy.com 0,38 Millionen Video-Aufrufe und 376.000 unterschiedliche Internetbenutzer. Bereits am Mittwoch startet die dritte Runde von «Ghost Hunters International» und die Serienpremiere von «Legend Quest», ehe am Freitag «Haven» in die zweite Runde startet.