►   zur Desktop-Version   ►

Interview mit Entführungsopfer Dugard lässt ABC-Quoten steigen

18 Jahre währte ihr Martyrium, nun spricht Jaycee Dugard erstmals in der Öffentlichkeit. ABC zeigte eine Sonderausgabe.

Zuvor gab es jedoch erst einmal Wiederholungen zu sehen. Um 19 Uhr startete ABC mit einem Re-Run des Dauerbrenners «America’s Funniest Home Videos» (5,35 Millionen Zuschauer). Anschließend durften dann noch die Heimwerker von «Extreme Makeover: Home Edition» (5,60 Millionen Zuschauer) mit einer alten Ausgabe ran. Um 21 Uhr war es dann soweit. Mit einer Spezialausgabe des Magazins «Primetime with Diane Sawyer – Jaycee Dugard in Her Own Words» stiegen die Reichweiten um ein Vielfaches. Im Schnitt schalteten zwischen 21 und 23 Uhr 14,78 Millionen Zuschauer ein und verhalfen dem Sender zu ansehnlichen zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

CBS startete mit einer alten Ausgabe von «60 Minutes» (8,18 Millionen Zuschauer) in den Abend, ehe es mit einer neuen Ausgabe von «Big Brother» und soliden 7,15 Millionen Zuschauern sowie acht Prozent Marktanteil weiter ging. Die abschließend gezeigten Wiederholungen von «Undercover Boss» (4,01 Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» (4,60 Millionen Zuschauer) blieben dann unauffällig.

Die Kollegen von NBC erlebten einen zum Teil rabenschwarzen Abend. Allzweckwaffe «Dateline» um 19 Uhr machte seine Sachem it 4,72 Millionen und drei Prozent Marktanteil noch einigermaßen gut, erst eine Stunde später sollte es dann deutlich kritischer warden. Eine zweistündige Golf-Übertragung holte nämlich nur magere 2,38 Millionen Zuschauer im Schnitt und landete bei einem katastrophalen Marktanteil von einem Prozentpunkt. Damit war dann auch das Lead-Out «The Marriage Ref» verdammt. Nur noch 2,04 Millionen schalteten ein und brachten einen mageren Marktanteil von zwei Prozent ein – ein neuer Negativrekord für das Format.

FOX hingegen blieb relativ unauffällig. Die Re-Runs von «American Dad» (1,82 Millionen Zuschauer), «Bob’s Burgers» (1,78 Millionen Zuschauer), «The Simpsons» (3,52 Millionen Zuschauer), «The Cleveland Show» (3,08 Millionen Zuschauer), «Family Guy» (3,76 Millionen Zuschauer) und einer weiteren Folge «American Dad» (3,20 Millionen Zuschauer) holten zumindest annehmbare Reichweiten und die Marktanteile.
11.07.2011 20:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50726
Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

ABC Primetime

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter