►   zur Desktop-Version   ►

sixx künftig im analogen Kabel Deutschland-Netz empfangbar

Der Frauensender steigert seine technische Reichweite. Die ProSiebenSat.1 hat einen langfristigen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber geschlossen.

Ab Oktober 2011 können die Zuschauer mit Kabelanschluss über Kabel Deutschland erstmals auch die HD-Sender der ProSiebenSat.1 Group beziehen. Denn der Konzern hat mit Kabel Deutschland nun einen langfristig angelegten Vertrag über die Verbreitung seiner Free-TV-, Pay-, HD- und Video-on-Demand-Angebote geschlossen. Zudem verbreitet ProSiebenSat.1 über Kabel Deutschland ein umfassendes Video-On-Demand-Portfolio.

Das Video-on-Demand-Angebot „Select Video“ von Kabel Deutschland startete im März 2011 und ist technisch bereits in 2,3 Millionen Kabel Deutschland-Haushalten empfangbar. Die Verbreitung der Free-TV- und der beiden Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und kabel eins Classics wird mit der Vereinbarung ebenfalls langfristig gesichert.

Zudem wird sixx zukünftig im analogen Kabelnetz von Kabel Deutschland empfangbar sein. Damit steigert der Frauensender die technische Reichweite von bisher 20 Millionen auf über 25 Millionen Haushalte. sixx, der jüngste Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, ging im Mai 2010 on air. Inzwischen verbucht sixx einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
01.07.2011 10:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50525
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

sixx ProSiebenSat.1 kabel Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter