Gegenüber der Vorwoche konnte sich «Alarm für Cobra 11» zwar minimal steigern, aber dennoch verharren die Quoten im roten Bereich. Noch schlechter sieht es für «Bones» aus.
Aktuell sendet RTL zwar nur Wiederholungen der Action-Serie «Alarm für Cobra 11», doch angesichts der schwachen Quoten sollte der Sender über einen Ersatz nachdenken - denn die Zahlen ziehen auch die US-Serie «Bones» in Mitleidenschaft, die aktuell völlig indiskutable Zuschauerzahlen einfährt.
Ab 20.15 Uhr sahen am Donnerstag 3,09 Millionen Zuschauer
«Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei». Daraus resultierte ein Marktanteil von 10,4 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es die Serie auf 1,66 Millionen Zuschauer und 15,0 Prozent Marktanteil. Damit steigerte man sich gegenüber der Vorwoche leicht um 0,9 Punkte, allerdings gab es dort auch mit dem «Topmodel»-Finale eine größere Konkurrenz.
Ab 21.15 Uhr erreichte danach
«Bones - Die Knochenjägerin» nur 2,61 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu, was lediglich 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bedeutete. Immerhin: Vor einer Woche sah es mit 10,4 Prozent noch einmal deutlich schlechter aus. Dies alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Serie aktuell nur circa zwei Drittel des RTL-Schnitts einfahren kann.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.