Die Primetime-Show erreichte die besten Quoten beim jungen Publikum. Nur durchschnittlich startete danach allerdings der «Quatsch Comedy Club» in die neue Staffel.
Der Primetime-Ableger des Wissensmagazins «Galileo» erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Schon im April konnte eine Folge von «Galileo Big Pictures» gegen eine Ausgabe von «Deutschland sucht den Superstar» respektable 12,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erzielen. An diesem Donnerstag schickte man das Format mit dem Thema "Helden" erneut auf den Bildschirm - und konnte sogar den Tagessieg erringen.
2,36 Millionen Menschen sahen die neue Folge von
«Galileo Big Pictures» ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Dies entsprach 8,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. 1,75 Millionen Zuschauer gehörten der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren an, sodass hier starke 15,9 Prozent gemessen wurden. Keine Primetime-Sendung erreichte am Donnerstag bessere Werte.
Schon zuvor konnte
«Galileo» ab 19.05 Uhr punkten: 1,83 Millionen sahen zu und brachten 7,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ein. In der Zielgruppe konnte ProSieben 15,5 Prozent bei 1,33 Millionen Zuschauern verbuchen.
Die starken Quoten von «Galileo Big Pictures» konnte der
«Quatsch Comedy Club», der in eine neue Staffel startete, nicht nutzen. Die erste Folge erzielte ab 23.04 Uhr 7,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, aber nur 11,3 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen 1,29 Millionen zu, aus der Zielgruppe 0,93 Millionen. Die zweite Episode des Abends brachte es auf 0,97 Millionen Zuschauer und 7,0 Prozent, bei den Jüngeren auf 0,70 Millionen und 10,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.