►   zur Desktop-Version   ►

ARD testet Vorabend-Show mit Dieter Nuhr

In der ARD ist man weiter auf der Suche nach einem funktionierenden Vorabendprogramm. Nun ist auch Kabarettist Dieter Nuhr als Moderator für eine neue Show im Gespräch.

Wie der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, hat Dieter Nuhr bereits in der vergangenen Woche in einem Kölner Studio die deutsche Version einer englischen Rateshow moderiert. Die ARD wolle wissen, ob Nuhr sich als "Moderator für Vorabend-Familienshows" eigne. Bei dem Format handele es sich um die Show «Pointless», die bereits seit 2009 bei BBC Two läuft. In der Sendung geht es darum, ungewöhnliche und nicht naheliegende Antworten auf Fragen zu geben und so möglichst wenige Punkte zu erzielen.

Wenn das Format mit Dieter Nuhr bei den Programmverantwortlichen gut ankommt, könnte die Show künftig am Vorabend laufen, berichtet der "Spiegel" weiter. Laut dem Nachrichtenmagazin wolle man in der ARD testen, was man mit Nuhr "über den «Satire Gipfel» hinaus noch machen" könne. Diesen moderiert er seit Anfang des Jahres.

Für diverse Sendungen am Vorabend des Ersten sind inzwischen mehrere Namen im Gespräch. Nachdem Reinhold Beckmann einem Quiz eine Absage erteilt hat, steht nun Kai Pflaume ganz oben auf der Liste. Er soll nach letzten Informationen das Format «Familienbande» moderieren. Des Weiteren fiel in jüngster Vergangenheit immer wieder der Name Thomas Gottschalk, den die ARD offenbar vom ZDF weglocken will. Nun ist also auch Dieter Nuhr im Rennen um die Sendeplätze am Vorabend. Nicht zu vergessen sind natürlich die zahlreichen Krimi-Formate, mit denen die ARD ab dem kommenden Herbst plant.
19.06.2011 10:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50288
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Dieter Nuhr ARD Vorabend

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter