Die Endemol-Action-Show kehrt im Sommer einmalig am Samstagabend zurück – gezeigt werden soll ein Zusammenschnitt der ersten Staffel.
ProSieben holt die Action-Spielshow
«WipeOut» zurück ins Programm – wenn auch nicht mit neuen Folgen. Am 2. Juli sendet ProSieben einen Zusammenschnitt der besten Szenen aus Staffel eins. Erstmals war das in vielen Ländern laufende Format hierzulande im Sommer 2009 zu sehen – damals moderiert von Matthias Opdenhövel, der ProSieben kürzlich sang- und klanglos in Richtung ARD verlassen hat.
Mit 16,2 Prozent startete die Sendung am Dienstagabend sehr gut, danach folgte jedoch eine Quotentalfahrt: Die vorletzte Ausgabe brachte es nur auf magere 8,2 Prozent, sodass ein Durchschnittswert von 11,9 Prozent bei den Umworbenen zu Buche stand. Danach wurde es – wohl auch wegen der sinkenden Quoten – ruhig um das Format. Eine Fortsetzung ist aktuell nicht geplant, erklärte ein ProSieben-Sprecher, weshalb nun die Ausstrahlung des zwei Jahre alten Programms in neuer Version umso mehr überrascht.
Als Moderatorin ist Charlotte Engelhardt angegeben, die die erste Staffel zusammen mit Opdenhövel moderierte. Im Anschluss an «WipeOut» laufen «comedystreet XXL» und «Elton reist». In der Woche zuvor ist eine neue Folge der erfolgreichen Spielshow «17 Meter» zu sehen.