►   zur Desktop-Version   ►

Ungewohnter Slot: RTL testet neue Geissen-Show on Air

Absolutes Vertrauen mag anders aussehen: Die neue Endemol-Produktion läuft am späteren Freitagabend.

Schon Anfang April berichtete Quotenmeter.de erstmals über ein neues RTL-Format, das die einstige Allzweckwaffe Oliver Geissen moderieren sollte. Aufgezeichnet wurden zwei Folgen der Endemol-Produktion «Es kann nur einen geben». Die „witzigste Rateshow des Jahres“, so zumindest beschrieb der Produzent das Projekt, wird mit zwei Rateteams gespielt, die aus je zwei Promis bestehen. Sie müssen Menschen möglichst gut einordnen.

Dabei kann es um Fragen gehen wie: Welcher der vier Männer im Studio ist Weltmeister im Chili essen? Welche der 4 Frauen war früher mal ein Mann? Welches der 4 Kinder am Klavier ist hochbegabt und kann nicht nur Mozart spielen, sondern konnte auch schon im zarten Alter von 4 Wochen klar Wörter aussprechen? Alle vier behaupten etwas von sich – nur einer aber sagt die Wahrheit. Im April noch wollte RTL sich zu der Pilotierung nicht äußern, inzwischen ist aber klar: Die Aufzeichnung verlief vielversprechend, die Episoden werden on Air getestet.

Hier hat RTL aber einen reichlich ungewöhnlichen Sendeplatz ausgewählt. Am 15. Juli läuft die Sendung freitags um 22.30 Uhr – also nach «Willkommen bei Mario Barth». Am 22. Juli beginnt die zweite Episode erst um 22.40 Uhr und hat dann auch nur eine Laufzeit von 50 Minuten. Beide Folgen enden jeweils um 23.30 Uhr. Marco Schreyl, Andrea Kiewel, Joachim Llambi, Jan Sosniok und andere sind die Promis, die im Studio raten.
14.06.2011 12:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50201
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Oliver Geissen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter