«Deadline», «Justice» und auch «R.I.S.» enden am Montag. Ab Dienstag bedient sich der Kanal unter anderem beim Frauensender sixx.
Allzu lange kann der Kanal 9Live in der jetzigen Form nicht betrieben werden – in der Primetime laufen dort eine enorme Anzahl an Serien – aktuell zwei deutsche Produktionen bis 21.45 Uhr und im Anschluss drei amerikanische – und zwar jeden Tag in der Woche. Das hat auch zur Folge, dass nach rund zwei Wochen die Serien «Deadline», ehemals für Sat.1 hergestellt, und auch die nur 13-teilige US-Serie «Justice» und Jerry Bruckheimer, komplett zu sehen waren und nun ersetzt werden müssen.
Fortan geht 9Live ein wenig weg vom Genre Krimi und bedient die Zuschauer eher mit Drama-Produkionen. Ab Dienstag zeigt man zur besten Sendezeit die Sat.1-Serie
«Allein unter Bauern» (Foto), ab 21.00 Uhr folgt das ProSieben-Format
«Alles außer Sex».
Um 21.45 Uhr setzt man auf die Drama-Serie
«S1ingles», die ihre Deutschland-Premiere vor einiger Zeit beim Frauensender sixx feierte. Im Anschluss, also um 22.30 Uhr verbleibt die US-Produktion
«Nip/Tuck» nur bis einschließlich Dienstag im Programm. Danach läuft um diese Zeit erst einmal
«Samantho Who?» (Foto). Eine Änderung gibt es dann noch zur Late Prime um 23.15 Uhr.
Dort läuft am Montagabend das Serienfinale der kurzlebigen US-Sendung
«The Nine». Diese wird ab Dienstag mit
«Practice - Die Anwälte» gefüllt. In den ersten Regionen wurde der Kanal 9Live in den Netzen übrigens schon abgestellt und durch den ebenfalls von ProSiebenSat.1 betriebenen Kanal sixx ersetzt.