Mit dem Nachwuchsdarsteller David Mazouz hat man für den Serienpiloten, den FOX bestellt hat, eine zweite wichtige Schlüsselfigur besetzen können.
Nach Kiefer Sutherland hat man für den FOX-Piloten
«Touch» eine zweite wichtige Hauptrolle besetzen können: Der Nachwuchsdarsteller David Mazouz spielt einen autistischen Jungen, der die Zukunft voraussagen kann. Sein Vater wird von Kiefer Sutherland verkörpert. Die Produzenten um Tim Kring («Heroes») haben mit dem Nachwuchsschauspieler Mazouz somit eine wichtige Schlüsselfigur im Pilotfilm zu «Touch» besetzt. FOX hatte diesen bestellt und den «24»-Star Kiefer Sutherland bereits als Hauptdarsteller verpflichtet.
Bei den Upfronts war der Serienpilot noch nicht fertiggestellt, weil Sutherland in den Monaten zuvor noch Verpflichtungen am Theater nachgehen musste. Mit der Besetzung der Hauptfiguren beginnt nun das Casting für die weiteren Rollen. Eine Chance auch für viele Darsteller, die nach ihrem Mitwirken bei Pilotepisoden, die nicht in Serie gegangen sind, noch nach passenden Aufgaben für 2011/12 suchen.
Der junge Schauspieler David Mazouz braucht sich darüber jedenfalls nicht den Kopf zerbrechen. Neben einem Auftritt im Film «Amish Grace» und bei «Mike & Molly» trat er in der 21. Episode der vierten Staffel von der Serie «Private Practice» auf. In «Touch» ist Mazouz auch als Voice-Over-Erzähler der Serie tätig. «Touch» wird bei Chernin Entertainment unter dem Dach von 20th Century Fox TV entwickelt.