Als Reaktion auf kabel eins‘ Versuch den Sonntag mit «Two and a Half Men» auf Trab zu bringen, setzt RTL II auf die gleiche Farbe.
So ganz muss man diese Entscheidung nicht verstehen: Schon in der Daytime lässt RTL II die Serie
«King of Queens» direkt gegen «Two and a Half Men» antreten – mit bescheidenem Erfolg. Zwischen 14.00 und 15.00 Uhr, wenn sowohl kabel eins als auch RTL II die Vortagsfolgen wiederholen, hat die Chuck Lorre-Serie stets klar die Nase vorn. Der «King of Queens» kam am Mittwoch zu dieser Zeit auf 4,2 und 4,9 Prozent, «Two and a Half Men» holte bei kabel eins 6,8 und 8,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
RTL II reagiert nun auf die Ankündigung von kabel eins, ab Juli «Two and a Half Men» sonntags auszustrahlen – anfangs sogar als Viererpack. Am 17. Juli wird der Münchner Sender die Episoden „Das Manhattan-Projekt“, „Getrennte Wege“ und „Das China Syndrom Teil 1 und 2“ zur besten Sendezeit ausstrahlen.
Einen Tag später, am 18. Juli, gibt es zudem ein Wiedersehen mit
«Bibi und Rolli», die dann ab 23.25 Uhr, also direkt nach der «Big Brother»-Liveshow auf große Tour gehen. In vier Folgen bereisen sie die Welt, die erste Ausgabe führt sie nach Schottland. Bekannt wurde das mollige Paar durch eine Abspeckshow des Kölner Senders RTL.