Wie erfolgreich war das ZDF mit dem «Traumschiff»? Setzte sich Daniela Katzenberger gegen König Fußball durch?
Das Länderspiel Deutschland gegen Aserbaidschan erreichte zwischen 19.00 und 21.20 Uhr rund 9,06 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei hervorragenden 34,2 Prozent. Das Erste verzeichnete bei den 14- bis 49-Jährigen 3,07 Millionen Menschen und 30,3 Prozent. Danach setzte die blaue Eins auf
«Waldis EM-Club», der auf 3,25 Millionen Zuseher kam und mit 10,9 Prozent nur unterdurchschnittlich lief. Bei den jungen Menschen wurden akzeptable 8,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Zwischen 21.50 und 22.15 Uhr wurde noch das Magazin
«Plusminus» ausgestrahlt, welches auf 2,43 Millionen Menschen und 9,0 Prozent Marktanteil kam.
Das ZDF wiederholte eine Episode von
«Das Traumschiff», das 4,32 Millionen Menschen anlockte. Mit 14,3 Prozent Marktanteil kann man zufrieden sein, mit dem Wert der 14- bis 49-Jährigen – fünf Prozent – ganz und gar nicht. Danach erreichte das
«heute-journal» 4,53 Millionen Menschen und sorgte für 16,6 Prozent Marktanteil, Die im Anschluss ausgestrahlte Dokumentation
«37 Grad» erzielte 10,9 Prozent Marktanteil und 2,42 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil der jungen Menschen fiel von 6,6 auf 5,7 Prozent.
Gegen König Fußball hatte
«CSI: Miami» nur eine kleine Chance: 3,27 Millionen Menschen schalteten um 20:15 ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 15,3 Prozent, doch eine weitere Wiederaufführung kam auf gute 18,6 Prozent. Im Schnitt sahen 4,22 Millionen Menschen zu, bei
«Royal Pains» waren nur noch 2,95 Millionen Menschen dabei. Mit 18,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief die neue Serie aber gut. Unterdessen erzielte Sat.1 mit seinem eigenproduzierten Spielfilm
«Ein Zwilling ist nicht genug» 2,86 Millionen Zuschauer und 9,8 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden 10,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Danach stieg der Marktanteil bei den Werberelevanten auf 12,5 Prozent, denn
«Akte 20.11» ging auf Sendung. Insgesamt sahen 2,39 Millionen Bürger zu, der Marktanteil betrug 12,0 Prozent.
ProSieben eröffnete seine Hauptsendezeit traditionell mit zwei alten Folgen von
«Die Simpsons», die von 1,37 und 1,63 Millionen Menschen geschaut wurden. Bei den Werberelevanten reichte es in dieser Woche nur für enttäuschende 10,0 und 11,2 Prozent Marktanteil. Danach erzielte Charlie Sheen in
«Two and a half Men» 14,9 und 17,2 Prozent Marktanteil, es sahen 2,14 und 2,33 Millionen Zuseher zu. Die Sitcom
«The Big Bang Theory», die zwischen 22.10 und 23.00 Uhr ausgestrahlt wurde, ergatterte 14,5 und 15,5 Prozent Marktanteil. Mit 1,65 und 1,50 Millionen Zusehern können die Programmplaner bei ProSieben zufrieden sein.
RTL II setzte auf den Film
«Sphere – Die Macht aus dem All», der jedoch mit 0,86 Millionen Zusehern und 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe floppte. Danach erzielte eine alte
«Torchwood»-Episode nur noch 0,52 Millionen Zuseher und 4,2 Prozent Marktanteil.
«K1 reportage spezial – Die Abnehmer» zeigte kabel eins zur besten Sendezeit. Es schalteten jedoch nur 0,75 Millionen Zuschauer ein, bei den jungen Leuten wurden enttäuschende 4,0 Prozent Marktanteil gemessen. Einen guten Wert verbuchte VOX mit seiner Doku-Soap
«Daniela Katzenberger – natürlich blond», denn es wurden 10,1 Prozent Marktanteil generiert. 1,88 Millionen Zuschauer schalteten zwischen 20.15 und 21.15 Uhr ein, danach ergatterte
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» 8,8 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.