►   zur Desktop-Version   ►

«Dateline NBC» führt NBC zum Tagessieg

Bei den 18- bis 49-Jährigen hatte NBC die Nase vorne, auch wenn die Serie «Friday Night Lights» nur schwache Einschaltquoten holte.

Das Network NBC setzte am Freitagabend erneut auf eine zweistündige Ausgabe von «Dateline NBC», die beim Publikum gut ankam. Rund 5,25 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, nur CBS verzeichnete höhere Zuschauerzahlen. Allerdings ist NBC bei den jungen Leuten stärker, hier verbuchte das Nachrichtenmagazin vier Prozent Marktanteil. Im Vorfeld schalteten 2,89 Millionen Zuseher die achte Episode der fünften «Friday Night Lights»-Staffel ein. Mit drei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man nicht zufrieden sein – immerhin handelte es sich um eine Network-Premiere.

CBS eröffnete die Primetime mit der kanadischen Krimiserie «Flashpoint», welche 6,70 Millionen Amerikaner anlockte und wie das Lead-Out «CSI: New York» (6,60 Millionen) vier Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten holte. Im Anschluss erreichte eine alte Ausgabe von «Blue Bloods» noch 6,45 Millionen Menschen, der Marktanteil ging auf drei Prozent zurück. Im Hause ABC erzielte die «Shark Tank»-Wiederholung vier Prozent Marktanteil, 3,89 Millionen Leute schalteten ein. Danach erreichten die Erstausstrahlungen «Jamie Oliver’s Food Revolution» (2,40 Millionen) und «20/20» (3,90 Millionen) jeweils drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Am Freitagabend setzte FOX auf alte Kamellen: «Bones» (3,04 Millionen) verbuchte vier Prozent bei den Werberelevanten, danach erreichte «Lie to Me» noch 2,39 Millionen Menschen und drei Prozent Marktanteil. Bei The CW kam «Smallville» noch einmal auf 1,11 Millionen Leute und einen dazugehörigen Zielgruppen-Marktanteil von einem Prozent, im Anschluss wurden zwei Prozent bei «Supernatural» (1,29 Millionen) gemessen.
05.06.2011 14:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50033
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Friday Night Lights

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter