Das erste Spiel der Stanley Cup Finals konnte ordentliche Werte holen. Gewinner des Abends war aber eine FOX-Show.
Der Eishockey-Sport liegt in den USA auf der Beliebtheitsskala hinter American Football, Basketball und Baseball, sodass auch im Fernsehen meist nur mäßige Werte erzielt werden können. Im Network-TV werden von NBC dennoch die
«Stanley Cup Finals» übertragen. 4,54 Millionen Menschen sahen die erste Partie des Finals, beim jungen Publikum zwischen 18 und 49 Jahren wurden ordentliche fünf Prozent Marktanteil erzielt. Damit erreichte NBC immerhin den zweiten Platz im Senderranking am Mittwoch.
Den ersten Rang sicherte sich FOX mit
«So You Think You Can Dance», das 8,35 Millionen Zuschauer im Durchschnitt einschalteten und dem Sender somit starke neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bescherten.
ABC setzte um 20.00 Uhr auf zwei Wiederholungen von
«The Middle», die 5,39 und 5,38 Millionen US-Bürger und jeweils fünf Prozent der Jüngeren erreichten. Zwei Repeats des Quotenrenners
«Modern Family» holten anschließend 6,21 und 6,09 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil.
«Cougar Town» (Foto) und
«Happy Endings» komplettierten den Abend mit vier und drei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt wurden 4,05 und 3,39 Millionen Zuschauer gemessen.
CBS kam diesmal mit seinen Wiederholungen schlecht weg. Die Comedys
«Mikey & Molly» sowie
«Rules of Engagement» holten nur vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sowie insgesamt 4,86 und 4,61 Millionen Zuschauer. Ebenfalls vier Prozent und 7,07 Millionen wurden anschließend bei der
«Criminal Minds»-Wiederholung gemessen. 6,84 Millionen sahen schließlich um 22.00 Uhr noch
«Blue Bloods»; auch hier lag der Zielgruppen-Marktanteil bei vier Prozent. Beim kleinen Sender The CW wurde eine Show von
«America's Next Top Model» wiederholt, die 1,24 Millionen und ein Prozent der Jüngeren interessierte.