►   zur Desktop-Version   ►

9Live gibt genauen Ablauf bekannt

«Practice» wird vorerst nicht ausgestrahlt, dafür laufen die Sat.1-Serien «Deadline» und «R.I.S.». Erstere sogar teilweise als Erstausstrahlung.

Am Dienstagabend beendet 9Live den Live-Sendebetrieb, die ProSiebenSat.1 Media AG stellt somit alle Aktivitäten im Bereich Call-In ein. Ab Mittwoch gibt es dann ein neues Programmschema, das aus Infomercials, Astro TV und alten Serien, die im Archiv der Sendergruppe schlummerten, zusammengebastelt ist. Vergangenen Freitag äußerte sich die 9Live-Pressestelle erstmals zum neuen Line-Up - zum Start kommen nun noch weitere Formate, die bislang nicht kommuniziert wurden, dazu.

Morgens sind drei Folgen von «Wer ist hier der Boss?» zu sehen, gefolgt von «Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los» um 7.15 Uhr. Nach Infomercials und Astro TV zeigt man «Volles Haus!», weitere Werbesendungen und eine Doppelfolge der Telenovela «Eine wie keine» ab 13.25 Uhr. Um 16.00 Uhr – im Sandwich zwischen weiteren Produktpräsentationen und Astro TV - wird die in den 90ern erfolgreiche Krankenhausserie «Für alle Fälle Stefanie» wiederholt. Ab 18.45 Uhr sind bei 9Live dann zahlreiche deutsche und amerikanische Serien zu sehen, die größtenteils aber nur eine begrenzte Episodenanzahl haben und deshalb wohl schnell rotieren werden.

Angekündigt wurden im Deutsche-Serien-Block zum Beispiel «Klinikum Berlin Mitte» und «Verrückt nach Clara» - davon ist aber zumindest in den ersten Tagen nichts zu sehen. Auch «The Practice» aus den USA läuft zunächst nicht. Nach «Kommissar Rex» (18.45 Uhr) und «Für alle Fälle Stefanie» (19.30 Uhr) setzt 9Live ab Mittwoch zur besten Sendezeit auf die Krimiserie «Deadline», von der Sat.1 eine Staffel herstellen ließ. Die letzten Episoden davon werden sogar als Deutschland-Premiere laufen – der Bällchensender setzte die Serie wegen schwacher Quoten vorzeitig ab. Um 21.00 Uhr beendet die Krimiserie «R.I.S.» den Block aus deutschen Produktionen.

Ab 21.45 Uhr setzt man auf die Jerry Bruckheimer-Serie «Justice», die ebenfalls nur auf eine Staffel kommt und hierzulande bei kabel eins erstausgestrahlt wurde. Um 22.30 Uhr folgt «Nip / Tuck», ehe man ab 23.15 Uhr die US-Serie «The Nine» (ebenfalls nur eine Staffel) sendet. Ab Mitternacht folgen weitere Wiederholungen von «Wer ist hier der Boss?». Da der TV-Sender auch samstags und sonntags auf genau dieses Programmschema setzt, wird es schon in wenigen Tagen zu Veränderungen kommen, wenn kurzlebige Formate durchgelaufen sind. Dann werden wohl auch die in der vergangenen Woche kommunizierten Serien zum Einsatz kommen.
31.05.2011 19:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49961
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

9Live

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter