Der ARD-Neuzugang bekommt ab Herbst eine weitere Show in der ARD – produziert wird das neue Casting von Günther Jauchs i&u.
Kai Pflaume kann sich über zu wenig Arbeit in seiner neuen Heimat, der ARD, nicht beklagen. In dieser Woche moderiert er eine weitere Ausgabe des
«Star Quiz», für das Dritte Programm soll er eine Neuauflage von «Dalli Dalli» moderieren. Zudem denkt die ARD darüber nach, das neue Vorabendquiz «Familienbande» ihm anzuvertrauen. Reinhold Beckmann will die Show Gerüchten zufolge nämlich nicht moderieren. Im Juni macht er für Das Erste zudem die neue Show «Klein gegen Groß».
Ab Herbst kommt dann ein neues Quiz-Casting hinzu, für das die Macher nun endlich einen Host gefunden haben. 2010 stellten ARD und die Produktionsfirma i&u
«Deutschlands Schlau-Star» als Kombination der Genres Quiz und Casting vor. Laufen wird die Sendung nun unter dem Titel
«Der klügste Deutsche 2011». "Kai Pflaume hatte mit dem «Star Quiz» einen tollen Einstieg im Ersten. Mit seiner Intelligenz, seinem Charme und seiner Eloquenz ist er genau der richtige Moderator für diese neue, spannende Wissensshow," sagt Programmdirektor Volker Herres.
"Wer die «Tagesschau» sieht, nicht auf den Kopf gefallen ist und geschickt seinen Alltag meistert, hat Chancen und sollte sich bewerben", empfiehlt Kai Pflaume. Bewerben kann sich jeder, der älter als 18 Jahre ist. Eine dreiköpfige, prominent besetzte Jury macht sich ab sofort auf die Suche nach dem hellsten Kopf der Nation, heißt es in einer Mitteilung. Die Zuschauer werden aktiv in die Suche nach dem klügsten Deutschen eingebunden. Sie entscheiden per Telefonanruf, welche Kandidaten im Finale um den Titel und 100.000 Euro kämpfen dürfen. Wann die drei Shows genau gesendet werden, wird demnächst noch kommuniziert.