►   zur Desktop-Version   ►

rbb zeigt zweite Kessler-Expedition ab dem 6. Juni

Diesmal war Schauspieler und Comedian Michael Kessler mit einem Esel von Berlin an die Ostsee unterwegs.

Ab dem 6. Juni 2011 um 21 Uhr startet die zweite Staffel von «Kesslers Expedition» im rbb, die montags bei dem öffentlich-rechtlichen Kanal zu sehen ist. Das 45-minütige Format wird diesmal als vierteilige Doku-Serie gezeigt. Die zweite und vierte Episode wird sogar zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Nach seinem erfolgreichen Paddel-Abenteuer im heißen Sommer 2010 ging Schauspieler und Comedian Michael Kessler von Mitte April 2011 an 14 Tage lang für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) erneut auf Expedition. Bei seiner zweiten Reise wanderte er in tierischer Begleitung von Berlin aus quer durch die Schorfheide und die Uckermark bis nach Ahlbeck an der Ostsee. Auf dem rund 220 km langen Weg begleitete ihn Esel Elias. Der siebenjährige Wallach trug Michael Kesslers Gepäck.

„Nach der Spree-Reise habe ich eine zweite phantastische Landschaft kennengelernt“, schwärmte Michael Kessler (Foto) beim rbb-Pressetermin am Dienstag über die Uckermark. Ebenso begeisterten ihn die unkomplizierten und „wahnsinnig offenen“ Brandenburger und natürlich sein Wandergefährte Elias, der meist „große Ruhe“ ausgestrahlt habe. Beim Online-Voting auf radioeins.de hatten Fans getippt, welcher Esel mitwandern darf. Denn die Auswahl war nicht einfach: „Das wird spannend, denn ein Esel akzeptiert nicht jeden Begleiter“, sagte Michael Kessler bereits vor den Dreharbeiten im Interview mit Quotenmeter.de über seinen neuen Begleiter. Hinter Eselin Elli belegte Elias bei den Online-Votern Platz zwei.

Die Wahl fiel dennoch auf den siebenjährigen Wallach. Elias punktete damit, dass er ein erfahrener Wanderführer ist, wenig Scheu vor Unbekanntem und keine Flöhe hat. Auch die Eingewöhnungsphase mit Michael Kessler hat Elias gemeistert. Unterwegs trug Elias das Gepäck des Schauspielers. Die Expedition startete am 12. April 2011 am rbb-Fernsehzentrum an der Berliner Masurenallee. Wie schon bei der ersten Tour hielt Michael Kessler seine Fans mit Nachrichten, Fotos und einem Online-Tagebuch mittels der sozialen Netzwerke Twitter und Facebook sowie auf der rbb-Website auf dem Laufenden.

In der ersten Folge von «Kessler Expedition» am 6. Juni 2011 wird die junge Freundschaft zwischen Kessler und Elias auf eine erste Probe gestellt, in der zweite Episode am 13. Juni 2011 erkunden beide die uckermärkischen Landschaft. Mit der dritten Folge am 20. Juni 2011 machen Elias und Michael Bekanntschaft mit Schlangen, Fröschen und Wildgänsen – doch auch unerwartete menschliche Begegnungen warten auf sie. Die Abschlussfolge am 27. Juni 2011 zeigt wie Esel Elias aus seinem Nachtlager ausbricht, aber von Polizisten einfangen wird. Schließlich nähern sich Kessler und Elias ihrem Ziel, dem Strand von Usedom an der Ostsee. Demnächst steht für Michael Kessler schon die dritte Expedition für den rbb an, die vermutlich noch in diesem Jahr stattfinden soll. Der öffentlich-rechtliche Sender hatte das Doku-Format im Dezember 2010 bereits für eine zweite und dritte Staffel verlängert.
27.05.2011 11:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49888
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

Kesslers Expedition Michael Kessler

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter