Die neue Krimiserie mit Tom Selleck wird bald nach Deutschland kommen. Unklar ist aktuell noch, auf welchem ProSiebenSat.1-Sender das Format starten wird.
Unser Experte schrieb es schon Anfang des Monats: ProSiebenSat.1 lässt derzeit die amerikanische Krimiserie
«Blue Bloods» synchronisieren. Das CBS-Format startete in den Staaten im Herbst 2010 am Freitagabend und holte in diesem schwierigen Programmumfeld passable Quoten, sodass die Serie jüngst für eine zweite Staffel verlängert wurde. In Deutschland wird die Krimiserie ab kommendem Herbst zu sehen sein.
Unklar ist allerdings noch, auf welchem Sender der Konzern das Format ausstrahlen will. Kürzlich war «Blue Bloods» bei kabel eins im Gespräch: Der Privatsender hätte Nachschub für seinen Krimidonnerstag oder –freitag dringend nötig. Doch auch Sat.1 bietet sich für eine Ausstrahlung an. Der Bällchensender hat sich nun den Titel «Blue Bloods – Tatort New York» schützen lassen. Gegenüber DWDL erklärte der Konzern, dass noch nicht entschieden sei, welcher Sender die Serie zeige.
Tom Selleck spielt in «Blue Bloods» eine der Hauptrollen. Das Format erzählt die Geschichte der amerikanischen Familie Reagan. Alle Familienmitglieder arbeiten oder arbeiteten in unterschiedlicher Funktion bei der Polizei oder der Justiz. Über die Ermittlungsmethoden streitet man sich nun also vor allem innerhalb der Familie.