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«Royal Pains» steckt Verluste ein

Nach dem Top-Start in der Vorwoche muss die neue RTL-Serie einige Zuschauer abgeben. Allzu viele dürfte sie jetzt nicht mehr verlieren.

Die Premiere von «Royal Pains» kam in der vergangenen Woche auf 3,13 Millionen Zuschauer; in der Zielgruppe wurde ein starker Marktanteil von 21,1 Prozent gemessen. Damit konnte man beispielsweise sogar die Quoten des Vorprogramms, «Dr. House», ausbauen. In dieser Woche ging es aber bergab.

Um 22.15 Uhr sahen 2,89 Millionen Bundesbürger die zweite Episode von «Royal Pains». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 13,0 Prozent. 1,82 Millionen Menschen gehörten der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren an - hier wurden 19,1 Prozent Marktanteil erzielt und damit genau zwei Prozentpunkte weniger als zur Premiere. Allzu viel Spielraum nach unten hat die Serie damit nicht mehr und vorallem dürfte sie in diesem Tempo nicht abermals so viele Zuschauer verlieren.

Eine Stunde vorher zeigte RTL eine weitere neue Episode von «Dr. House». 3,68 Millionen Bundesbürger schalteten ein und brachten RTL einen Marktanteil von 12,3 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 2,47 Millionen und 20,4 Prozent erreicht. Der Marktanteil konnte hier gegenüber der Vorwoche sogar leicht zulegen, obwohl «CSI: Miami» in dieser Woche nur noch eine Wiederholung war.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.05.2011 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49837
Jan Schlüter

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Royal Pains House

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