Drei Jahre nach dem Ende von «Extreme Activity» bei ProSieben erhält der 62-Jährige eine neue Primetime-Show. Von der Lippe verspricht viel Spaß.
Sat.1 wird auch dem Sommer über am Freitagabend mit neuen Showideen aufwarten. Zu Britt Reinecke und Ulla Kock am Brink, die bisher unterhaltsame Spielshows zum Wochenendauftakt präsentieren, gesellt sich demnächst auch Jürgen von der Lippe. Drei Jahre nach dem Aus seiner Spielshow
«Extreme Activity» bei ProSieben kehrt der 62-Jährige wieder auf die Bildschirme zurück.
Die Bild schreibt in ihrer Dienstags-Ausgabe, dass Sat.1 im Sommer die Show
«Ich liebe Deutschland» starten wird. „Thema ist das eigene Land, die Vielfalt der zu lösenden Aufgaben verspricht eine Menge Spaß. Dazu der Konkurrenzkampf zwischen verschiedenen Altersgruppen in den Rateteams,“ erklärte Jürgen von der Lippe.
Auch die Fanblocks sollen mitmischen dürfen und so für richtig gute Stimmung im Studio sorgen. Von der Lippe will natürlich wieder im für ihn so legendären Hawaii-Hemd moderieren. Keine andere Berufskleidung würde schließlich so polarisieren, sagte der Moderator. In Sat.1 hatte er übrigens schon einmal eine Show:
«Blind Dinner», das am Montagabend lief, aber furchtbare Quoten holte und deshalb recht schnell eingestellt wurde und auch in Vergessenheit geriet.
Seine neue Show kommt im Original aus den Niederlanden - erfunden wurde sie von John de Mol. «I love My Country» läuft inzwischen in zehn Ländern. Die deutsche Version wird von Schwartzkopff TV und Talpa (die ab Herbst auch «The Voice of Germany» machen) hergestellt. Sat.1 plant sechs Folgen der Show. Ein genauer Sendetermin ist noch offen.