Damit hat es ProSieben wieder einmal allen gezeigt: Der Science-Ficion-Spaß
«Evolution» holte satte 6,53 Mio. Zuschauer vor den Fernseher (MA: 18,5 %) und lag somit weit vor RTL, wo es zur gleichen Zeit
«102 Dalmatiner» zu sehen gab. Die Komödie mit den Vierbeinern erreichte "nur" drei Millionen Zuschauer und 8,4 Prozent Marktanteil, was für RTL eindeutig zu wenig ist.
Bei den Werberelevanten war
«Evolution» mit 5,19 Mio. 14- bis 49-Jährigen Primetimesieger. Der Blockbuster mit David Duchovny ("Akte X") bescherte ProSieben einen sehr guten Marktanteil von 33,5 Prozent. RTL brachte es vergleichsweise auf nur 1,82 Mio. und 11,8 Prozent.
Somit war ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe auch Tagessieger mit durchschnittlich 15,7 Prozent Marktanteil. RTL und Sat.1 folgten mit jeweils 11,1 Prozent. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.