Das Programm für Vorschulkinder wird im Juli einem Relaunch unterzogen. Das TV-Programm soll dann auch stärker mit dem Webauftritt verbunden werden.
Auf der ganzen Welt relauncht Disney seinen Sender für Vorschulkinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren. In Deutschland erfolgt die Umstellung am 14. Juli: Dann wird aus Playhouse Disney der neue Kanal Disney Junior. Der Kanal solle zu der Fernseh- und Multimediawelt für Vorschulkinder gemacht werden, teilte der Konzern in einer Mitteilung mit.
Im Netz will Disney dann unter anderem Lernspiele anbieten. Zu empfangen sein wird der neue Sender Disney Junior zum einen im Sky Welt-Paket, auch Kabel Deutschland, Vodafone und die Deutsche Telekom werden den Kanal ausstrahlen.
An den Programmen ändert sich hingegen weniger. Wie bisher sollen Trickserien wie «Meister Manny's Werkzeugkiste» oder «Micky Maus Wunderhaus» zum Line-Up gehören. Neu im Programm wird die Sendung «Jake und die Nimmerland Piraten» sein. Neben Disney Junior betreibt der Disney Konzern hierzulande noch die Kanäle Disney XD, Disney Channel und Disney Cinemagic.