Am Freitagabend bescherten Spielfilme RTL II und Vox große Quoten und noch bessere Marktanteile. RTL II holte mit dem Actionthriller
«Assassins» ganze 2,28 Mio. Zuschauer und 7,5 Prozent Marktanteil vor den Fernseher. In der werberelevanten Zielgruppe konnte der Thriller mit Antonio Banderas 1,49 Mio. (MA: 12,2 %) begeistern.
Im Anschluß folgte
«Sudden Death» und überzeugte satte 9,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt 1,41 Mio. Zuschauer wollten den Film sehen. Bei den Werberelevanten sahen zwar nur noch 0,98 Mio. zu, bescherten RTL II jedoch 12,9 Prozent Marktanteil.
Nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch überdurchschnittlich war der Actionfilm
«Twister» bei Vox. Insgesamt 1,61 Mio. Interessierte (MA: 5,2 %) ließen sich den Film nicht entgehen. Bei den Werberelevanten schalteten 1,10 Mio. 14- bis 49-Jährige zu, was einem Marktanteil von 8,9 Prozent entspricht und somit weit über dem Durchschnitt von 4,9 Prozent liegt. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.