►   zur Desktop-Version   ►

Offiziell: «Chuck» bekommt Staffel 5

Vor der letzten Folge verkündete NBC nun, dass die Fans der Warner Bros.-Serie bereits im kommenden Fernsehjahr Nachschub bekommen - obwohl die Quoten eingebrochen sind.

Vier Tage vor dem Finale der vierten Staffel hat der amerikanische Fernsehsender NBC verkündet, dass die Fernsehserie «Chuck» um ein weiteres Jahr verlängert wird. Auch in der kommenden TV-Saison haben die amerikanischen Fernsehzuschauer die Möglichkeit, Zachary Levi, Yvonne Strahovski, Adam Baldwin und Sarah Lancaster in aufregenden Episoden zu sehen.

Diese Nachricht ist so überraschend, da die einstündige Comedy-Serie aus Sicht der Quoten richtig schlecht läuft. Die erste Staffel lief bereits mit 7,76 Millionen Zusehern nicht gerade überragend, im zweiten Jahr stürzte das Format auf sechseinhalb Millionen Menschen ab. In diesem Bereich verharrte «Chuck» im vergangenen Jahr, weshalb das Format verlängert wurde. Derzeit schauen nur etwas mehr als fünfeinhalb Millionen Menschen die Warner-Bros.-Serie, die von «The O.C.»-Produzenten Josh Schwartz stammt.

Obwohl die Einschaltquoten schon seit Jahren rückläufig sind, bestellte NBC von Warner Bros. in diesem Jahr 24 statt den üblichen 22 Episoden pro Jahr. Sollten erneut 22 Folgen produziert werden, schafft «Chuck» den Sprung über die 100-Episoden-Grenze und qualifiziert sich somit für die lukrativen Inlandsverkäufe, mit denen ein großer Teil der Kosten eingespielt werden könnte.

Der Fernsehsender ProSieben strahlte im zweiten Halbjahr 2009 die erste Staffel von «Chuck» aus, alle weiteren Episoden wurden bisher nicht gezeigt. Nur 0,60 Millionen Menschen sahen die Abenteuer aus der ersten Runde, die einen Zielgruppen-Marktanteil von schwachen 9,2 Prozent holten. Mit einem überragenden Erfolg hatte ProSieben ohnehin nicht gerechnet, denn die Serie lief samstags um 17.00 Uhr.
13.05.2011 19:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49618
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Chuck

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter