Das wird ProSieben freuen: Wegen des großen Erfolgs gibt NBC der Casting-Show mehr Sendezeit.
NBC strukturiert sein Sommerprogramm um. Die finalen Ausgaben von
«The Voice» wird der amerikanische Sender ab Juni länger als eigentlich geplant ausstrahlen. Wegen der starken Quoten – gut und gerne 13 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen holt die neue Sendung von John de Mol – verdoppelt man die Sendezeit. Ab 7. Juni läuft die Show somit wieder zweistündig.
Sie bildet dann ein Doppel mit der Casting-Show
«America’s Got Talent», die Ende Mai an den Start geht. Vorherige Woche kam «The Voice» insgesamt auf mehr als zwölfeinhalb Millionen Zuschauer – und somit ein sehr starkes Ergebnis für den amerikanischen Sender.
Die Ausweitung der Sendezeit – und die damit verbundenen Quoten – dürften hierzulande für die Programmmacher von ProSieben interessant sein. Im Herbst startet der Münchner Kanal die Sendung
«The Voice of Germany» am Donnerstagabend. Dieses Format wird als 135-minütige Version laufen.