«How I Met Your Mother» und «Scrubs» überzeugten am Nachmittag – das gilt aber nicht für «King of Queens».
Gleich drei große Privatsender senden nachmittags über mehrere Stunden hinweg US-Sitcoms: kabel eins, RTL II und ProSieben: Dabei hat derzeit ProSieben klar die Nase vorn. Am Donnerstag lief es für die Sitcom-Strecke einmal mehr richtig gut. So holte
«How i met your Mother» ab 13.50 Uhr beispielsweise 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die CBS-Sitcom ist in der Daytime somit mittlerweile ein richtig großer Erfolg für den privaten Kanal. Ab 14.15 Uhr liefen dann noch zwei Wiederholungen des Dauerbrenners
«Scrubs», die ebenfalls klar überdurchschnittliche Werte einfuhren.
Zuerst kam das Format auf 15,4 Prozent Marktanteil, ab 14.40 Uhr waren es sogar 15,5 Prozent Marktanteil. 0,58 und 0,64 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Serie ein. RTL II hatte mit seinen Sitcoms hingegen keinen Erfolg. Ab kurz vor 14.00 Uhr zeigte man bereits am Vorabend zuvor gesendete Folgen von
«King of Queens»: 2,8 und 2,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum waren das Ergebnis.
Die Animes, die RTL II bis vor Ostern auf diesem Slot zeigte, machten ihre Sache klar besser. Etwas besser wurden die Werte dann ab 14.55 Uhr, als zwei Ausgaben von
«Immer wieder Jim» über die Mattscheiben flimmerten. Mit 3,7 und 3,4 Prozent bei den Umworbenen fiel die Quote aber auch hier noch viel zu niedrig aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.