In «Alcatraz» soll das Mysterium um verschwundene Gefängnisinsassen gelöst werden. Hollywood-Shooting-Star Zooey Deschanel bekommt zudem ihre eigene Comedy.
Nachdem FOX schon kurz vor den Upfronts das Aus für seine Serien «Human Target» und «Lie to Me» verkündet hatte, waren eigentlich keine Fragen mehr offen außer folgende: Welche Serien sollten die abgesetzten Formate ersetzen? Auch hier wartet FOX nicht bis zu den Upfronts in der kommenden Woche, sondern macht seine Pläne für die nächste US-Season schon jetzt publik.
Vom Produzenten J. J. Abrams kommt das neue Gefängnis-Drama «Alcatraz», in dem vor 30 Jahren verschwundene Insassen plötzlich wieder auftauchen. Das FBI nimmt sich des Falls an und untersucht die plötzliche Rückkehr der Verbrecher. Das Format, das einen Zeitreise-Aspekt beinhaltet, hat unter anderem die Schauspieler Sam Neill («Jurassic Park», «Crusoe») und Jorge Garcia («Lost») für Hauptrollen engagiert.
Als zweite Serie hat FOX «The New Girl» bestellt, das Hollywood-Schauspielerin Zooey Deschanel («The Happening», «(500) Days of Summer») in der Rolle einer Grundschullehrerin zeigt, die in der Liebe kein Glück finden kann. Sie trennt sich von ihrem Ex, zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und wird zur neuen WG-Mitbewohnerin dreier Junggebliebener - einem Zyniker, einem Kindskopf und einem "Player". Neben Deschanel spielen in weiteren Hauptrollen Hannah Simone, Jake M. Johnson, Damon Wayans Jr. und Max Greenfield.