►   zur Desktop-Version   ►

Drehstart für neue «SOKO Kitzbühel»-Folgen

Die mittlerweile elfte Staffel wird seit Beginn der Woche in Tirol produziert. Zwölf neue Episoden entstehen.

Der Drehstart für die elfte Staffel der ZDF-Krimiserie «SOKO Kitzbühel» ist erfolgt. Zwölf neue Folgen, darunter ein 90-Minüter, werden ab sofort in Tirol produziert. Die Ermittler Karin Kofler (Kristina Sprenger) und ihr Kollege Lukas Roither (Jakob Seeböck) machen inmitten der traumhaften Berglandschaft Jagd nach Bösewichten. Wieder mit von der Partie sind Polizist Kroisleitner (Ferry Öllinger), Sterne-Koch Hannes Kofler (Heinz Marecek) und die Gräfin Schönberg (Andrea L´Arronge).

Zum Staffelauftakt bekommt es die «SOKO Kitzbühel» mit den tödlichen Folgen einer privaten Botox-Party zu tun. Die Gastgeberin (Cornelia Corba) hat extra für sich und ihre Freundinnen (Michou Friesz und Inka Calvi) einen renommierten Schönheitschirurgen engagiert - und wird wenig später tot aufgefunden. In den nächsten beiden Folgen geht es um zwei tote Schüler in einem Nobel-Internat, illegale Giftmüll-Entsorgung und den Mord an einem Musiker.

Seit 2003 ist die «SOKO Kitzbühel» ein Teil der erfolgreichen SOKO-Reihen im ZDF und wird als Gemeinschaftsproduktion von ORF und ZDF von der beo-Film und Fernsehproduktion aus Wien produziert. Bei den neuen Folgen führen Michael Zens, Gerald Liegel, Martin Kinkel und Olaf Kreinsen Regie. Die neuen «SOKO Kitzbühel»-Folgen werden frühestens im Herbst 2012 auf Sendung gehen, denn im vergangenen Jahr wurde schon die zehnte Staffel aufgezeichnet. Erst im vergangenen Herbst lief die neunte Runde im deutschen Fernsehen.
02.05.2011 12:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49357
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

SOKO Kitzbühel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter