►   zur Desktop-Version   ►

«There Will Be Blood»: Magere Werte im ZDF

Der Paul Thomas Anderson-Film mit Daniel Day-Lewis war an Karfreitag ein Schuss in den Ofen. Die Einschaltquoten waren richtig schlecht.

Der Hollywood-Blockbuster «There Will Be Blood» lief am Karfreitag um 22.55 Uhr erstmals im Free-TV. Das Werk von Paul Thomas Anderson wurde zwei Mal mit dem Academy Awards ausgezeichnet. Ein Preis ging an Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis, eine weitere Auszeichnung erhielt Kameramann Robert Elswit.

Im ZDF bekam der Spielfilm allerdings kaum Anerkennung und ging im Spätprogramm unter. Nur 690.000 Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei fürchterlichen 5,9 Prozent. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen versagte «There Will Be Blood» auf ganzer Linie, da nur 0,20 Millionen Menschen einschalteten. Mit einem Marktanteil von 3,3 Prozent war die Ausstrahlung ein Desaster.

Im Vorfeld setzte das ZDF lieber auf «Der Alte», der um 20.15 Uhr rund 4,30 Millionen Menschen begeistern konnte. Mit 15,1 Prozent Marktanteil holte man einen tollen Marktanteil, nur beim jungen Publikum sah es mit 6,5 Prozent nicht so toll aus. Das alljährliche «SOKO 5113»-Karfreitags-Special sorgte für 3,74 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent Marktanteil. Kurios: Die neuen Folgen am Vorabend erreichten im Schnitt bessere Werte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,1 Prozent Marktanteil eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.04.2011 10:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49209
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

There Will Be Blood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter