►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins: Boris als Saison-Abschluss

Am letzten Tag der aktuellen TV-Saison zeigt kabel eins seine Doku «Boris macht Schule» mit dem ehemaligen Tennis-Star Boris Becker.

Zum Abschluss der diesjährigen TV-Saison, also am 31. Mai 2011, taucht bei kabel eins zur besten Sendezeit nun ein Format auf, das man eigentlich eher Sat.1 zugeschrieben hatte. Im Oktober vergangenen Jahres berichtete der Kontakter, dass der Bällchensender eine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Tennisspieler Boris Becker anstrebt. Ein soziales Projekt solle es werden, das den Titel «Boris macht Schule» trägt, hieß es damals.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Stadträten wurde nach besonders maroden Schulen gesucht. Warum nun auch immer – die Sendung taucht jetzt in der Tat auf, nur eben nicht bei Sat.1, sondern beim kleineren Schwestersender kabel eins. Gezeigt wird das zweistündige Format an einem Dienstag.

kabel eins erklärt den Inhalt der Sendung selbst so: „Nicht nur als Tennisspieler hat Boris Becker erkannt, dass Motivation und Engagement großartige Erfolge ermöglichen können. Um Kindern ein besseres Lernumfeld zu bieten, organisiert er gemeinsam mit einem dreiköpfigen Expertenteam die Renovierung der Georg-Weerth-Oberschule im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Der Wimbledon-Sieger packt selbst mit an, organisiert Hilfe, motiviert und stärkt als Führungsfigur das Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder.“ So soll eine neue Perspektive geboten werden.
20.04.2011 10:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49145
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Boris Becker

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter