Beim Tanztraining hatte die Sängerin einen Bandscheibenvorfall erlitten und muss die RTL-Sendung nun aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Liliana Matthäus rückt nach.
Für die «Let’s Dance»-Kandidatin Kristina Bach geht es nicht mehr weiter. Wegen eines Bandscheibenvorfalls musste sie ihr überraschendes Aus verkünden. Schon in der nächsten
«Let’s Dance»-Show am Mittwoch wir sie nicht mehr dabei sein, da der Arzt ihr striktes Tanzverbot verordnete. Für Bach rückt die in der letzten Woche ausgeschiedene Liliana Matthäus nach. „Ich bin bei «Let's Dance» körperlich und seelisch an meine Grenzen gegangen, hatte schon zu Beginn Rückenprobleme. Ab der zweiten Sendung stand ich ständig unter Schmerzmitteln. Aber hinschmeißen kam für mich nicht in Frage“, sagte Kristina Bach.
Beim Tanztraining in der vergangene Woche mit ihrem Partner Erich war es dann passiert: „Es gab einen lauten Knacks, fühlte sich an wie ein elektrischer Schlag. Danach konnte ich mich nicht mehr bewegen. Ich habe vor Schmerzen geweint und geschrien“, erzählte Bach der „Bild“-Zeitung. Bei einer anschließenden Untersuchung in der Klinik wurde der Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Wegen des ärztlichen Attests ist Kristina Bach nun zur Aufgabe gezwungen. Die 49 Jahre alte Sängerin muss nun zur Physiotherapie. Auch ist nicht auszuschließen, dass sie operiert werden muss.
Bereits seit Montag trainiert Liliana Matthäus wieder mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató, um am Mittwoch Jury und Zuschauer in der fünften Show überzeugen zu können, nachdem das in der letzten Ausgabe der RTL-Show nicht funktionieren sollte. „Ich wünsche Kristina gute Besserung, sie hat sich tapfer geschlagen! Und ich freue mich wirklich sehr, dass ich die Chance bekomme, bei «Let's Dance» weiter zu tanzen. Ich habe jetzt viel mehr Energie und habe auch keine Angst mehr vor Sachen, die ich falsch machen kann“, sagte Liliana Matthäus gegenüber RTL.