►   zur Desktop-Version   ►

Nanu? «The Defenders» fällt unter Senderschnitt

Allgemein taten sich die Sat.1-Sonntagskrimis an diesem Wochenende etwas schwerer. Die Anwalts-Serie hatte größere Probleme.

Sat.1 kann rundum zufrieden sein mit seinem neuen Seriensonntag. Seit der Ausdehnung auf rund vier Stunden vor einigen Wochen holen sämtliche Formate stets überzeugende Quoten. Erst in dieser Woche gab es erstmals Probleme für eine der Serien. Das ab 23.05 Uhr gezeigte «The Defenders» rutschte etwas überraschend unter den Senderschnitt und kam mit 10,4 Prozent Marktanteil auf den bis dato schlechtesten Wert. In den USA ist vermutlich nach nur einer Staffel ohnehin Schluss, sodass ein dauerhaft etwas schwächeres Abschneiden nicht allzu große Probleme machen würde. Insgesamt 1,26 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die neueste Folge in Deutschland ein.

Zuvor lief aber alles prima, wenngleich keine der Krimiserien in der Nähe der jüngst aufgestellten Rekorde kam. Um 22.10 Uhr holte das neue «Hawaii Five-0»14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt holte der starke Neustart 2,79 Millionen Zuschauer. Gemessen wurden elf Prozent – und somit der beste Wert des Abends beim Gesamtpublikum.

«The Mentalist», das ab 21.15 Uhr lief, sorgte derweil für die höchste Sat.1-Reichweite des Tages: 3,50 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten ein; in der Zielgruppe kam die Krimiserie auf 14,9 Prozent. Ähnlich stark lief es für Sat.1 auch um 20.15 Uhr: 14,8 Prozent bei den Umworbenen brachte «Navy CIS» zu Stande. Hier wurden insgesamt 3,40 Millionen Zuschauer gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.04.2011 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49087
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Defenders

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter