►   zur Desktop-Version   ►

Aufwärtstrend für die «Topmodels»

Gemessen wurde die drittbeste Quote der Staffel; die Konkurrenz war an diesem Donnerstag aber auch nicht ganz so stark.

Mit der neuen Runde der Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» wird man bei ProSieben in Unterföhring überaus zufrieden sein, auch wenn sie noch nicht an die hohen Werte aus dem Jahr 2009 anknüpfen kann. In dieser Woche holte die neueste Ausgabe 18,1 Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum und somit den drittbesten Wert der laufenden Staffel. Mit 3,04 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde gar das zweitbeste Reichweiten-Ergebnis ermittelt. Insgesamt holte die Casting-Show genau zehn Prozent.

Die inhaltlichen Veränderungen fruchten also; weshalb sich ProSieben und die Produktionsfirma TresorTV auf die Schulter klopfen dürfen. Ab 22.30 Uhr kam eine weitere Ausgabe des Magazins «red!» dann auf 13,4 Prozent Marktanteil – es hielt sich also stabil oberhalb des Senderschnitts: 1,51 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran.

Schwer tat sich hingegen «TV total», das wie üblich am Donnerstag erst gegen 23.30 Uhr begann. Die Late-Night-Show mit Stefan Raab, die im April zwei Wochen pausieren wird, kam nicht über 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Raab lag streng genommen also im roten Bereich. 0,65 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.04.2011 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48885
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Germany's Next Topmodel

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter