►   zur Desktop-Version   ►

ProSiebenSat.1 koproduziert vierstündiges «Pompeii»-TV-Event

Der Historien-Roman um den Untergang der römischen Stadt wird verfilmt. Die Buchentwicklung übernimmt Oscar-Preisträger Robert Towne.

Als vierstündiges TV-Event wird der Historien-Roman «Pompeii» von Roman Harris verfilmt. Die Story vor dem Hintergrund des dramatischen Untergangs der reichen, römischen Stadt Pompeji im Jahr 79 wird von Sony Pictures Television, Tandem Communications, Peace Out Productions in Zusammenarbeit mit Scott Free Television unter anderem für ProSiebenSat.1 TV Deutschland und SKY in Großbritannien umgesetzt.

Die Buchentwicklung übernimmt Oscar-Preisträger Robert Towne, der sich mit Drehbüchern für Kinoerfolge wie «Chinatown» oder «Mission: Impossible» als feste Größe in Hollywood etabliert hat. „Unsere Senderfamilie setzt mit «Pompeii» ihre erfolgreiche Strategie der internationalen Koproduktion fort. Diese Verfilmung wird ein weiterer Meilenstein in einer Reihe von TV-Events werden, wie wir sie von «Ring der Nibelungen» bis «Die Säulen der Erde» in der Zusammenarbeit mit Tandem Jahr für Jahr realisiert haben“, sagte ProSiebenSat.1-Vorstand Andreas Bartl.

„Der Untergang Pompejis fasziniert mich seit langem. Den Roman von Robert Harris habe ich gleich nach seiner Veröffentlichung verschlungen. Dass wir diesen Stoff jetzt gemeinsam umsetzen können, ist für mich so etwas wie die Verwirklichung eines Traums“, schwärmt Thomas von Hennet, Leiter Internationale Koproduktion bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland.
04.04.2011 14:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48795
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

ProSiebenSat.1

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter