‚Wo ist mein Kind?‘ holte die zweitbeste Zuschauerzahl seit vielen Jahren. Jetzt soll es weitergehen.
5,63 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen am vergangenen Mittwoch das erste
«Aktenzeichen XY…ungelöst»-Special in der Geschichte des Formats. Rudi Cerne holte damit die zweibeste Reichweite seit langer Zeit – nur am 19. Mai war die Sendung auf Grund einer aktuellen Fahndung noch gefragter. Die Zuschauerzahlen und Quoten (17,5 % bei allen) bekräftigten den Mainzer Sender nun, das „Wo ist mein Kind“-Special im Herbst zurückzubringen.
Wir möchten Qualität und Popularität unserer Programmmarke XY nutzen, um Eltern bei der Suche nach vermissten Kindern und Jugendlichen zu helfen", sagte Reinhold Elschot, der stellvertretende ZDF-Programmdirektor, am Montag.
Er dankte ausdrücklich auch Rudi Cerne, der die schwierige Gratwanderung zwischen Emotion und Sachlichkeit bravourös gemeistert habe. Insgesamt gingen durch die Sendung rund 150 Hinweise in Bezug auf die verschwundenen Kinder ein. Allen wird nun nachgegangen.