►   zur Desktop-Version   ►

Red Arrow wird britische Produktionsfirma übernehmen

The Mob ist auf die Herstellung von Spielfilmen und Dokumentationen spezialisiert.

Die Red Arrow Entertainment Group steht kurz davor, eine 51-prozentige Mehrheitsbeteiligung an der Produktionsfirma The Mob Film Company zu übernehmen., teilte die ProSiebenSat.1 Media AG am Mittwochvormittag mit. Einer Presseerklärung zufolge zählt die Firma mit Standorten in London, Manchester und Los Angeles zu den erfolgreichsten unabhängigen Produktionsunternehmen Großbritanniens und ist auf die Herstellung hochwertiger Spielfilme und Dokumentationen spezialisiert.

Geführt wird The Mob Film Company von dem Regisseur und Produzenten Vadim Jean sowie den Produzenten Ian Sharples und John Brocklehurst. The Mob Film Company wäre die erste Beteiligung von Red Arrow in Großbritannien. Anfang des Jahres gründete das Unternehmen mit der Red Arrow Entertainment Ltd. Bereits ein britisches Tochterunternehmen. Die beiden Gesellschaften werden eng zusammen arbeiten, heißt es seitens des deutschen Konzerns.

Jan Frouman, Group Managing Director Red Arrow Entertainment Group: "Wir haben eine klare Strategie: Wir investieren in große Talente. Die Leute von The Mob produzieren erstklassige Spielfilme, Dokumentationen und Werbekampagnen. Außerdem verfügt das Team über fundierte Kenntnisse, was neue Techniken wie 3D betrifft, die eine wesentliche Bedeutung für die Zukunft des Marktes haben. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit The Mob." Ian Sharples von The Mob freut über die Möglichkeit, mit einem erstklassigen Management-Team und einem weltweit erfolgreichen Programmvertrieb zusammen zu arbeiten.
30.03.2011 10:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48692
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Red Arrow

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter